Siegerländer Tischordnung


Jungens bei Jungens             Mädchen bei Mädchen

                                                                                                                            6. November 2017

am Freitag sind unsere Mutterkühe Lilly und Susanna mit ihren  Kuhkälbern  Luna und Suse auf die kleine Weide ins kleine Zelt umgezogen

man hat den Eindruck : sie geniessen es

Luna ist nun 6 Monate alt


Pronom , die Mutterkühe mit den Bullenkälbern und die  trächtigen Färsen können sich nun  im großen Zelt

ausbreiten.

So langsam sind auch von fast allen Kälbern neue Bilder unter KÄLBER 2017 ,

Suse hab ich noch nicht erwischt...ich bleib am Ball :-))



Sonntag war die Abschlussveranstaltung 2017 für die Galloways :

Der Hochheimer Viehmarkt

es hat geregnet, geregnet, geregnet

so mancher Besucher hätte sicher auch gerne so ein schönes dichtes Gallowayfell als Schutz gehabt.

Irgendwann hat es doch tatsächlich aufgehört...

Eine gelungene Veranstaltung

  Viele Dinge mußten in diesem Jahr vor Ort mit dem Veranstalter neu verhandelt und organisiert  werden.

Ein Dankeschön an die Organisatoren die keine Zeit und Mühe scheuen  um den

Gallowayzüchtern eine  Gelegenheit zu geben ihre Tiere zu zeigen.

die kleine Lea reitet auf der Miss Hochheim 2016           ein schöne Überraschung für alle Besucher

Das Abschlussbild  der Sieger und Reservesieger


Der große Tag der kleinen Mädels...

                                                             29.Oktober 2017

am Samstag war es dann soweit : die kleinen Mädels, unsere fünf Färsen aus dem Jahr 2016, sind ins Wendener Land umgezogen.

Mit dem Treibwagen haben Martin und Julian sie aus der Weide herausgeholt und ehe wir uns

versehen hatten, waren sie auch schon im Hänger.

Vater und Sohn, ein eingespieltes Team ...

Abfahrt in Grund


Im neuen Zuhause angekommen, hatten sie erst einmal keine Zeit für die neuen Besitzer.

Sie haben uns stehen lassen und sind im Gänsemarsch hintereinander den ganzen Zaun

abgegangen und dann wieder grasenden Schrittes bei uns gelandet, bis....

Gallowayzüchterin Anne mit einem Eimer voller Möhren und Äpfel kam ...da war natürlich alles klar :-))

 gerade  kommen sie von der Weideumrundung zurückgegrast                       Lupine sichert sich erstmal ein Äpfelchen

erster  Blickkontakt

typisch Conny :-))  haste mal ein Äpfelchen


Wir wünschen der ganzen Familie und den Freunden viel Freude mit ihren Galloways.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch...




Oktobersonne...

                                                                                                                            22.Oktober 2017

was für ein schönes Wetter in der vergangenen Woche, da hat der Oktober aber wirklich alles gegeben.


Nochmal so richtig was zum Energie tanken, bevor eben wieder " ANDERES " Wetter kommt.

Mensch und Tier haben es sehr genossen.

Jetzt heisst es dann  : zusammenrücken...der Winter kommt...

Wie in jedem Jahr um diese Zeit fressen die Galloways was das Zeug hält und haben locker eine

Fettstufe zugelegt.

Wir kellern Kartoffeln ein und legen Vorräte für den Winter an und die Tiere tragen ihre

Wintervorräte mit sich rum...was man hat, hat man :-))



Am vergangenen Sonntag war eine liebe Bekannte von uns auf der Weide zu Besuch mit kompletter

Fotoausrüstung und hat Bilder von unseren Tieren  gemacht.

Wir sind gespannt ... eine kleine Kostprobe haben wir schon....

Die Welt mit anderen Augen sehen...

das ist unsere 2jährige Färse Susanna

Bilder von Claudia findet ihr bei Instagram unter ckoch66

   viel Freude  beim anschauen


 Susanna vom Insbachtal                                      Foto  Claudia Koch


 aus dem kleinen Sannchen ist nun eine Sanna geworden     mit Smilla (2016 ) und Niklas (2017)  haben wir zwei tolle Kälber von ihr


Lea and Friends

Nepomuk ist nun 6 Monate alt  

nicht perfekt aber schön    die Welt ist ja auch nicht perfekt    also passt `s


                                                                                                                   

Lurchi ist mir beim garteln begegnet



Herbst auf der Weide

                                                                                                                              29.September 2017


der September ist wie im Fluge vergangen und nun sind wir mitten im Herbst.

Am Sonntag, dem 24. September waren wir bei Familie Hütter in Sprökhövel zum Gallowaystammtisch NRW.

Das Wetter war einfach traumhaft und wir hatten einen wunderschönen Tag mit vielen Gallowayzüchtern.

Wir wurden verwöhnt mit leckeren Grillspezialitäten  und  köstlichem Kuchen .

Vielen Dank an Birgit und Familie für diesen schönen Tag !!!

 auf der Färsenweide der Familie Hütter  

die Red Angus Herde von  Familie Hütter

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr im nächsten Infoheft.


In der vergangenen Woche haben wir angefangen die Tiere zuzufüttern, die Weide war doch recht abgefressen

und die Galloways sind nicht mehr richtig satt geworden.

Durch das Leben an der Raufe wird nun auch der Kontakt wieder enger als im Sommer, wenn sie über die

Weide ziehen und so ist es auch nicht verwunderlich, das die Kälber Möhren und Apfel aus der Hand fressen.

LUNA fiebert nach dem nächsten Apfel

Striegeln geht noch nicht, das kommt von ganz alleine ...die Neugierde wächst...die Kälber beobachten unseren Umgang

mit den großen Tieren...wenn "wir" dann die Prüfung bestanden haben

und "sie" meinen, man könnte ja mal was riskieren, lassen  sie sich auch striegen

Solara ( 2015 ) und Nils (2017 )                    Halbgeschwister              Vater : Neckermann aus dem Suletal

 Farbenspiel  

 unterwegs im Weidekampen