Der Klauenpfleger war da...

                                               3. September 2017

das ist der neben der Blutentnahme der zweite  "Pflichttermin" im Jahr für unsere Galloways...

wer schön laufen will , muss das halt mal über sich ergehen lassen... halb so wild.

In diesem Jahr brauchten nur Cindy und Savannah ins Nagelstudio. Von der Weide ins Zelt locken, Halfter anlegen,

alles ging wunderbar ...und dann kam der Anruf vom Klauenpfleger : es gab einen Unfall, er steht im Stau,

es wird wohl später.. .wie im wirklichen Leben eben. Das Wetter war traumhaft , kein Grund zu meckern ..

und wie sagte der Lehrer Bömmel in der Feuerzangenbowle : Da wollen wir uns garnicht ärgern.

Die beiden waren sehr geduldig und wir haben sie mit ein paar Leckerlis bei Laune gehalten und uns auch :-))

 während Savannah schon im Behandlungsstand steht,

wartet Cindy im Zelt...so ganz geheuer ist ihr die Sache nicht


anschließend haben wir dann im Zelt den Kälberschlupf eingerichtet.

Angeschaft hatten wir das Panell vor zwei Jahren für Solara, die mit 3 Monaten ihre Mutter verloren hat und wir haben

sie im "Kinderzimmer" zugefüttert und mit Streicheleinheiten verwöhnt...das Ergebnis ist diese Färse..

ist sie nicht schön ???

Solara                  das ist IHR Reich...so denkt sie :-))

Sie stand vor dem Panell , guckte neugierig ins "Kinderzimmer" und schwupps, ehe wir uns ver-

sehen hatten, hatte sie sich durchgeschlängelt und stand drin.

Wir haben uns nur angeguckt und losgeprustet vor Lachen.

Mit einer zusätzlichen Stange haben wir den Schlupf verkleinert, nun passt sie wirklich  nicht mehr durch.


weiter gehts mit ein paar Bildern

 Nils vom Insbachtal                  4 Monate alt

 Savannah mit ihrer Suse 


Cessie vom Insbachtal



Bilderrätsel ...

das Who is Who  auf der Weide...  grins

                                                                                     17. August 2017

das schöne Wetter habe ich heute genutzt, um einmal ein paar Fotos zu machen

                               Pronom aus dem Suletal 2,5 Jahre alt             er ist nun drei Monate bei uns

 Cinderella von Apenberg                  sie wird im nächsten Jahr 10 Jahre alt                        sie ist eine tolle Mutterkuh

 Luna vom Insbachtal     4 Monate                           Lillys drittes Kalb                   sieht aus wie ihre Mutter

Vater : Neckermann aus dem Suletal

Niklas vom Inbachtal  5 Monate                 Sannas zweites Kalb                         unser erstes Bullenkalb im Insbachtal  

 Vater: Neckermann aus dem Suletal 


           



der Weidekampen im Sonnenschein      so schön ist unser Siegerland   der Alltag macht leider schon mal ein bisschen  betriebsblind

umso schöner ist es dann,  wenn man wieder mal solch einen Ausblick geniessen kann


für heute sag ich tschüß...der Wetterbericht sagt für die kommende Woche schönes Sommerwetter voraus

allen eine gute Zeit



Sommerrätsel ...


                                                                                     14.August 2017

was verbirgt sich unter diesen Planen ?


 a : der Verhüllungskünstler Christo hat das Dorfgemeinschaftshaus von Grund eingepackt

b : hier lagern die Strohvorräte vom Eichenhof für den nächsten Winter


richtig !!! das Stroh für den nächsten Winter ist da


Gute Nachrichten aus Hessen  :

Arno Molter hat den  Neckermann aus dem Suletal zum zweitenmal bewerten lassen

und ???

Ergebnis : 988               das freut uns alle


Blick über den Weidekampen oberhalb von Hilchenbach  Ortsteil Grund


 am  Sonntag hat sich nach dem Dauerregen endlich die Sonne wieder gezeigt.

das waren für mich gefühlte drei Wochen Dauerregen ... es waren nur drei Tage...schon klar :-))

Beim Anblick der trockenen Tiere sieht man  : da kommt ja schon das Winterfell


Die Kälber gedeihen gut und die beiden ersten mutigen Nils und Luna fressen schon Äpfelchen aus der Hand.


 

Unsere fünf Färsen von 2016 : Smilla, Conny, Lupine, Lucy und Sophie   ziehen bald alle zusammen um

ins Wendener Land, gleich bei uns um die Ecke.

Die neuen Besitzer haben sie gestern mit der ganzen Familie  noch einmal besucht und wenn im neuen Zuhause

alles fertig ist , ziehen die kleinen Mädels um.

Bis dahin grasen sie noch  im Weidekampen im Rothaargebirge...eine wunderschöne Landschaft

Conny und Sophie 

unterwegs...am Wegrand


bis bald einmal....




Vorsicht frisch gestichen !!!

                                                                                                                           16.Juli 2017W

Wind und Wetter hatten ganz schön an unserem Weidestübchen genagt...es war im wahrsten Sinne des Wortes :

Der Lack ab

und so hat Reinhard mal mit neuer Farbe für ein frisches Aussehen gesorgt

Nun sieht es wieder aus wie neu :-))


Das ist Pronom aus dem Suletal , unser neuer Bulle auf der Weide, ein junger 2jähriger.

Wir sind gespannt auf die ersten Kälber von ihm.


Suse ist unser  Weidezwerg - sie ist ein typisches Savannah Kalb - genau 2 Monate alt auf dem Bild


 

Nepomuk und Niklas testen mal die Leckmasse - 3 Monate alt auf dem Bild


 Sommerstammtisch am Rothaarsteig

                                                                             19. Juni 20

am 18. Juni haben sich Gallowayzüchter aus NRW, Luxemburg und Niederlande zu einem Sommerstammtisch

im Siegerland getroffen. Gleich um die Ecke von unserer Weide haben wir beim ZOLLPOSTEN in Vormwald zu-

sammengesessen und bei herrlichem Sommerwetter auf der Terrasse mitten im Wald gegessen, getrunken und :


über Galloways geredet



ein Besuch auf der Weide bei den GALLOWAYS VOM INSBACHTAL gehörte natürlich auch  zum Tagesprogramm

Unsere Galloways sind sehr gelobt worden...da schlägt Züchters Herz schon ein bisschen schneller... DANKE

Cinderella, unsere Leitkuh, hat natürlich LAUT gegeben, als eine Herde Zweibeiner  die Weide betreten hat,

hat sich aber schnell wieder beruhigt.


Am Weidezaun und in der Weide  wurden gefachsimpelt.

Bei Autoschraubern  heisst das " benzinern "...ich such noch nach einem Begriff für uns Gallowayzüchter.


Zurück am Zollposten :


Christina Bones Draack hatte die neuesten Informationen zum Thema Wolf mitgebracht

und über Schwarz Rot Gold gesprochen...das 2018 für die Gallowayzüchter nicht in Berlin

stattfinden wird. Als neuer Ort für diese Veranstaltung ist Erfurt im Gespräch.



So nach und nach haben sich gegen Abend alle auf die Heimfahrt gemacht.

Einige hatten eine  recht weite Strecke bis nach hause zu fahren.


Ein schöner Tag


Bye Bye für heute sagen Lilly und Luna